Lippen-Kiefer-Gaumenspalten
14-jähriger Junge mit nie operierter, extrem breiter Lippen-Kiefer-Gaumenspalte links.
Prof. Sailer entwickelte eine neue Operationsmethode und rekonstruierte in einer Operation die Lippe, den Gaumen, die Kieferposition und die Nase.
Der Junge hat Stellung in einem Hotel bekommen.
„Meine Vision ist es, mit meiner Chirurgie aus Patienten mit angeborenen Anomalien nicht normal aussehende, sondern besonders attraktive Menschen zu machen.“ (Prof. Sailer)
Primäre Lippen-Kiefer-Gaumenspalten führen wir entsprechend dem Zürcher Protokoll durch, das über Jahrzehnte erprobt wurde und die besten Ergebnisse betreffend Wachstum und Sprache ergibt.
Betreffend die sekundäre Lippen-Kiefer-Gaumenspalten-Chirurgie, d. h. die Chirurgie beim ausgewachsenen Patienten, sehen wir Patienten aus der ganzen Welt mit unterschiedlichen Wachstumsstörungen des Oberkiefers, die meist hoch individualisierte Behandlungskonzepte erforderlich machen. Auf Grund unserer jahrzehntelangen Erfahrung auf diesem Gebiet in unserem früheren Zentrum an der Universität Zürich und in unseren Spalt-Zentren in Indien, wo bereits über 25'000 Spaltpatienten durch uns und die von uns ausgebildeten Kollegen operiert wurden, verfügen wir über die erforderliche Behandlungskompetenz auf ästhetischem und sprachlichem Gebiet.
Prof. Sailer hat seinen ehemaligen Patienten 5 Jahre später wieder getroffen.
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Vorher: Typisches Ergebnis einer Wachstumsstörung bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (LKG) nach mehreren Operationen alio loco.
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Nachher: Ergebnis nach 3 Operationen innerhalb von 4 Monaten durch Prof. Sailer mit attraktivem Aussehen und normalen Funktionen (Atmen, Essen, Sprechen).
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Vorher: Das Stigma einer LKG ist deutlich, da der Oberkiefer nicht nach vorn gewachsen ist, die Narben sichtbar sind, die Oberlippe hinter der Unterlippe liegt und die Nase deformiert ist.
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Nachher: Das Stigma eines Spaltpatienten wurde eliminiert.
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Vorher: Typisches Aussehen bei Lippen-Kiefer-Gaumenspalte nach mehreren Operationen anderenortes.
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Nachher: Ergebnis nach 3 Operationen innerhalb eines halben Jahres, das Stigma des Spaltpatienten ist verschwunden.
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Vorher: Schwere Rücklage des Oberkiefers sowie asymmetrische Oberlippe und Nase.
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Nachher: Alle Funktionen (Sprechen, Atmen, Essen) sind normal, das Aussehen ist attraktiv.




