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<title>Klinik Professor Sailer</title>
<description></description><link>http://www.sailerclinic.com/forum/index.php</link><lastBuildDate>Fri, 18 May 2012 14:03:45 +0200</lastBuildDate>
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<title>Serie im Schweizer Fernsehen über einen Jungen der von Prof. Sailer Behandelt wurde</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?17,136,136#msg-136</link><description><![CDATA[ Link zu Beitrag 1, in der Sendung &quot;Puls&quot; auf SF1 &quot;Mit enstelltem Gesicht ins leben gestartet&quot; [<a href="http://www.puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/16/Gesundheitsthemen/Mit-entstelltem-Gesicht-ins-Leben-gestartet" rel="nofollow" >www.puls.sf.tv</a>]<br /><br />Link zu Beitrag 2 &quot; Der grosse Tag der grossen Operation&quot;, in der TV-Sendung &quot;Puls&quot; auf SF1 [<a href="http://www.puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/23/Gesundheitsthemen/Der-grosse-Tag-der-grossen-Operation" rel="nofollow" >www.puls.sf.tv</a>]<br /><br />Link zu Beitrag 3 &quot;Ein lachen und eine besonderer Brief für Gianluca&quot; [<a href="http://www.puls.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/30/Gesundheitsthemen/Ein-Lachen-und-ein-besonderer-Brief-fuer-Gianluca" rel="nofollow" >www.puls.sf.tv</a>]<br /><br /><br />Von Professor Sailer:<br /><br />Einige der Benutzer unseres Forums haben sicher die dreiteilige Serie im Schweizer Fernsehen SF1 in der Gesundheitssendung Puls gesehen. Hier wird die Lebensgeschichte eines Patienten geschildert, der mit einer der schwersten, nicht vererbbaren Gesichtsanomalien geboren wurde, die ich je gesehen habe.<br />Es gibt auch keinen anderen Patienten in der Weltliteratur mit einer ähnlichen Deformität so schweren Ausmasses. Das Gesicht war durch ein Eihautband praktisch in 2 Hälften quer durchtrennt.<br />In mehreren rekonstruktiven Operationen während der letzten 18 Jahre wurde entsprechend dem Wachstum des Gesichts, das mit dem normalen Wachstum des Körpers nicht Schritt halten konnte, das Atmen, das Schlucken, die Sprache und das Aussehen verbesser.<br />Bei unserer letzten Operation im November 2011 haben wir in einer siebzehnstündigen Operation nun das gesamte Gesichtsskelett in eine normale Position gebracht. Vorher waren die Zähne in beiden Kiefern durch orthodontische Massnahmen in die bestmögliche Position platziert worden. Bei der Operation wurden die Kiefer nun so gegeneinander verschoben und in der Höhe eingestellt, dass erstmals die Zähne zusammen passen, also eine kaufunktionelle normale Position entstand.<br /><br />Erstmals ist nun auch die Position von Ober- und Unterlippe normal und erstmals kann der Patient normal durch die Nase atmen. Auch ist es ihm jetzt erstmals möglich zu lächeln, was aufgrund der Verlagerung und der Wachstumsstörung der Kiefer und der Weichteile nicht möglich war, zumal angeborenerweise die Funktion des Gesichtsnerven stark reduziert ist.<br />Das Fernsehen hat die gesamte Operation aufgenommen und in Auszügen auch in Ihrer Sendung gezeigt. Erfreulicherweise gab es keinerlei Komplikationen wie zum Beispiel Infektionen oder irgendwelche Verschiebungen im Bereich der durch Titan- Platten und Schrauben fixierten Gesichtsskelettanteile.<br />Auch wurde bei dieser Operation das linke Auge, das zur Seite hinaus verlagert war, durch Einlagerung von lyophilisiertem Knorpel in die Augenhöhle nach vorne ausgerichtet und leicht angehoben, ohne dass Doppelbilder dadurch entstanden wären.<br />Es müssen noch einige Feinkorrekturen durchgeführt werden, zum Beispiel muss das Lippenrot der Ober- und Unterlippe ästhetisch geformt werden, im Bereich der Oberlippe ein Amarbogen geschaffen werden und im Bereich der Unterlippe mehr Volumen. Dies wird mit verschiedenen rekonstruktive ästhetischen Methoden, die auch in der rein kosmetischen Chirurgie durchgeführt werden, erreicht. Allerdings in diesem Fall müssen vier verschiedene Methoden zur Anwendung kommen.<br />Es ist wichtig bei derartig komplexen Problemen, dass der Chirurg über ein riesiges Spektrum rekonstruktiver chirurgischer Methoden verfügt und aufgrund seiner Erfahrung auch die richtige anwendet.<br />Bei diese Patienten müssen auch noch Narbenkorrekturen durchgeführt werden, wahrscheinlich die Methode, die ich als „psychologische Narbe“ bezeichne. Im Fachausdruck heisst sie: Geometric-Broken-Line-Korrektur, die so unregelmässig ist, dass der Betrachter des Gesichtes sie nicht optisch erfassen kann, wie dies durch eine ganz gerade verlaufende Narbe oder eine zickzackförmliche Narbe sonst möglich ist.<br />Schwer zu korrigieren ist auch das linke Oberlid, das etwas hängt, das aber die Hornhaut abdeckt. Bei einer Korrektur besteht das Risiko, dass das Auge nicht mehr ganz geschlossen werden kann und die Hornhaut austrocknet. Hier muss ein Mittelweg gefunden werden, der die Funktion und die Ästhetik befriedigt.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Rekonstruktive Chirurgie</category><pubDate>Fri, 11 May 2012 11:46:27 +0200</pubDate></item>
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<title>Re: Your stories</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?25,49,135#msg-135</link><description><![CDATA[ I would like to thank Professor Sailer and the whole Klinik Sailer crew for everything they have done for me.<br /><br />Since I had the surgery i feel like a new person. It gave me a new start in my life, now I am much more confident and I feel great.<br /><br />Also it was a great experience because it taught me a lot about life. It is is an honor to meet such a great person as Professor Sailer who reassured me through the whole process.<br /><br />You can be sure that with Professor Sailer you are in good hands.]]></description>
<dc:creator>E.S</dc:creator>
<category>Post your Surgery-Stories here</category><pubDate>Tue, 01 May 2012 14:36:36 +0200</pubDate></item>
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<title>Der zu kleine Mund</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,134,134#msg-134</link><description><![CDATA[ Von Professor Sailer:<br /><br />Manchmal leiden Patienten unter einem zu kleinen Mund, der sogar zahnärztliche Behandlungen erschweren kann. Die meisten Menschen wünschen einen schönen breiten Mund, vor allem ein schönes breites Lachen mit gut sichtbaren Zähnen.<br />Es ist wenig bekannt, dass auch ein schmaler Mund verbreitert werden kann mit einer speziellen chirurgischen Methode, die aber von der Erfahrung des Chirurgen sehr abhängt. W<br />er gewöhnt ist, viele Patienten mit angeborenen Anomalien zu operieren, ist gewöhnt daran diese Operationen durchzuführen. Der Fachausdruck heisst Mikrostoma-Operation.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Wed, 25 Apr 2012 11:18:40 +0200</pubDate></item>
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<title>Hinweise zu Lippenkorrekturen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,133,133#msg-133</link><description><![CDATA[ Von Prof. Sailer:<br /><br />Ich sehe häufig Patientinnen, bei denen das Lippenrot mit resorbierbaren oder nicht resorbierbaren Stoffen aufgespritzt wurde. Erstaunlicherweise wird dabei gelegentlich nicht beachtet, dass das grössere Volumen des Lippenrotes die oberen Zähne völlig abdeckt, so dass diese auch beim Lachen nur wenig sichtbar sind, beim Sprechen jedoch gar nicht mehr. Damit wird dem Menschen ein wichtiger Teil seiner Ausstrahlung genommen. Denn gut sichtbare Zähne beim Sprechen und Lachen lassen einen Menschen frisch, jugendlich, gesund und sympathisch erscheinen.<br />Es soll betont werden, dass es noch andere Methoden gibt, das Lippenrot voller zu gestalten, zum Beispiel durch eine Lippenrot- Eversionsplastik oder durch eine Verkürzung der Oberlippe, durch subalare Exzisionen, d.h. durch Verkürzung der Oberlippe mittels einer speziellen Operationstechnik, wo die Inzisionen in die Falte und um die Nasenflügel gelegt werden.<br />Um die Zähne besser sichtbar werden zu lassen, kann auch mit zahnärztlichen Mitteln, zum Beispiel, wenn die oberen Frontzähne etwas länger gestaltet werden, ein schönes Lächeln erzielen oder, was sehr wichtig ist, die Zähne beim Sprechen etwas sichtbar werden lassen.<br /><br />Bei jeder Lippenveränderung muss der gesamte Komplex Nase, Kinn Zähne, Länge der Ober- und Unterlippe, Nasolabialfalten und Lippen- Kinnfalte genau beurteilt werden. Dies darf nicht nur von vorne beurteilt werden, sondern muss auch im Profil erfolgen.<br />Neben standardisierten Fotografieren muss immer ein sogenanntes Fernröntgenbild, ein Cephalogramm gemacht werden, das die Strukturen des Knochens, der Zähne und der Weichteile masstabsgerecht widergibt und ideal ist für Planungen.<br />Falls die Lippen zu sehr aufgespritzt wurden mit nicht resorbierbaren Materialien wie Silikon etz. kann die Lippenform durch gezielte individuelle Exzisionen wiederhergestellt werden.<br /><br />Erstaunlicherweise haben wir auch nach Injektionen von so genannten resorbierbaren Materialien erlebt, dass ein zu gross gespritztes Lippenvolumen sich nicht wieder vollständig resorbiert, so dass nach 2 Jahren das zu grosse Lippenvolumen durch Exzision beseitigt werden musste.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Wed, 25 Apr 2012 11:17:24 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,129,131#msg-131</guid>
<title>Re: Extreme Gesichtsasymetrie ausgleichen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,129,131#msg-131</link><description><![CDATA[ Hallo Maus<br /><br />du kannst Fotos an forum (at) sailerclinic.com mailen. Prof. Sailer wird sich dann die Fotos ansehen, dies dauert aber 1-2 Tage.<br />Die angebotenen Operationen zeigen das Leistungsspektrum der Klinik Prof. Sailer, eine genaue Diagnose und die mögliche Behandlung kann aber nur nach einer Beurteilung durch Prof. Sailer abgegeben werden.<br />Das Behandlungskonzept von Prof. Sailer legt grössten Wert auf eine ästhetisches Ergebnis welches das ganze Gesicht einbezieht. So das isolierte Eingriffe, die dann zu einer disharmonie, und schlussendlich zur Unzufriedenheit des Patienten führen, erst gar nicht vor kommen.<br /><br />Alternativ kannst Du deinen Fall auch mit Dr. h.c. E. Schwob im Rahmen eines kostenlosen telefonischen Informationsgesprächs besprechen. Tel. +41 79 666 03 03<br /><br />Fotos würden in jedem Fall auch bei einem Informationsgespräch die Beurteilung/Beratung stark vereinfachen.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Op-Erfahrungsberichte</category><pubDate>Mon, 12 Mar 2012 12:12:09 +0100</pubDate></item>
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<title>Re: Extreme Gesichtsasymetrie ausgleichen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,129,130#msg-130</link><description><![CDATA[ Hallo,<br />Keiner der mir irgendwie Helfen könnte?<br /><br />LG.Maus]]></description>
<dc:creator>maus540</dc:creator>
<category>Op-Erfahrungsberichte</category><pubDate>Mon, 12 Mar 2012 11:31:38 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,129,129#msg-129</guid>
<title>Extreme Gesichtsasymetrie ausgleichen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,129,129#msg-129</link><description><![CDATA[ Hallo meine Lieben,<br /><br />Ich bin hier Neu und habe mich gerade erst angemeldet.<br />Ich bin durch zufall auf diese Interessante Seite gestossen.Ich habe mir vor kurzem erst die Höckernase Operieren lassen,und beim Betrachten der Vorher nachher Bilder ist es mir wieder Aufgefallen das ich eine Extreme Gesichtsasymetrie im unteren Gesichtsbereich habe,ausserdem ist es sehr Breit sehr Flächig (Pausbacken) und im vehältniss dazu in der länge zu kurz (habe eine extrem niederige Stirn und Haaransatz)<br />Ausserdem sin die Jochbeine(Wangenknochen) bei mir quasi nicht erkennbar.<br /><br />Bei der vielzahl der angebotenen Operationen ist es schwierig die richtigen zu kombinieren.<br />Da mein Unterkiefer verschoben ist bräucht ich wahrscheinlich eine Bifix OP?<br /><br />Ich würde gerne wissen ob so eine OP in einem besonders schweren fall von der KK bezahlt wird,wenn nicht was kosten die OP´s in etwa? (Bi-Fix, Jochbein-Rekons, Verschmälerung Stirnanhebung)<br /><br />Kann man hier irgendwo Fotos hochladen? da ihr mehr Ahnung habt als ich-wäre es gut wenn ihr euch das mal ansehen würdet und das ganze mal einschätzen könntet..<br /><br />LG.Maus]]></description>
<dc:creator>maus540</dc:creator>
<category>Op-Erfahrungsberichte</category><pubDate>Sat, 10 Mar 2012 11:58:18 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,123,128#msg-128</guid>
<title>Re: Unverständnis bei Kieferwinkelaufbau</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,123,128#msg-128</link><description><![CDATA[ Bei einem Implantat für eine Kinnvergrösserung, ist das Implantat durch die Mund- und Kieferbewegung ständig unter Druck. Dadurch kann es zu Verschiebungen oder Muskelschwund kommen.<br />Der Kieferwinkel liegt nicht unter einem Muskel, und ist im Gegensatz zum Kinn keinen dauerhaften Zugbelastungen bei der Kieferbewegung ausgesetzt.<br />Versuchen Sie mal, die Haut von ihrem Kinn abzuheben und dann versuchen Sie die Haut am Kieferwinkel abzuheben. Merken Sie den deutlichen Unterschied in der Beschaffenheit und Spannung der Haut? Sie können auch den Mund öffnen und schliessen und fühlen wie sich die Spannung verändert. Beim Kieferwinkel können Sie in jeder Position die haut anheben, was beim Kinn nur mit deutlichem Wiederstand möglich ist. Genau dieser Wiederstand ist es, der dann auf ein Kinnimplantat drückt.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Thu, 23 Feb 2012 12:06:41 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,127,127#msg-127</guid>
<title>Erfolgreiche Lippenrekonstruktion</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,127,127#msg-127</link><description><![CDATA[ Diesen Bericht einer Patientin der Klinik Prof. Sailer erreichte uns per Fax, mit der Bitte ihn im Forum zu veröffentlichen. Wir führen das gerne aus, und bieten diesen Service Patienten an, die gerne über ihre Operation/Behandlung in der Klinik Prof. Sailer berichten möchten, aber sich nicht selber im Forum anmelden wollen. Die Berichte werden unverändert gepostet.<br /><br />Patientenbericht von Frau F.<br /><br />Durch eine medizinische Fehlbehandlung in Deutschland im Mund und und Lippenbereich mit katastrophalen Folgen war mein Leben ausserordentlich beeinträchtigt worden. Nach mehreren Operationen durch plastische Chrirurgen verschlimmerte sich mein Zustand so sehr, dass Essen, Trinken und Sprechen nicht mehr normal möglich waren. So war ich nicht nur funktionell sehr eingeschränkt sondern auch ästhetisch gesehen, entstellt . Keiner der weiterhin konsultierten Ärzte traute sich zu, diesen Zustand beheben zu können. Physisch und psychisch fiel ich in einen Abgrund und war ohne Hoffnung, je wieder ein normales Leben führen zu können. Ich war nicht mehr gesellschaftsfähig und es fehlte mir an Selbstbewußtsein, Monatelang konnte ich das Haus nicht verlassen, was mich hoffnungsloser machte. Auch unser Familienleben war sehr betroffen, weil auch mein Mann und meine Kinder meine vielen Tränen sahen und nicht wussten, wie sie mir helfen sollten. Ich hatte keine Freude mehr am Leben und war traumatisiert.<br /><br />Und dann geschah das wunder! Durch Freunde in England wurden wir auf den MKG-Chirurgen Prof . Dr. Dr . Sailer in Zürich aufmerksam gemacht.<br /><br />Bei der ersten Konsultation war ich in Sorge, dass auch Prof. Sailer mir nicht mehr helfen könnte. Von ihm wurde ich zum ersten Mal so gründlich untersucht. wie nie zuvor. Und dann fielen die erlösenden Worte. &quot;Ich kann Ihnen helfen, aber: das geht nicht in einer Operation”. Sehr ausführlich erläuterte Prof. Sailer mir dann, wie er vorgehen würde. Ich hatte sofort das Vertrauen, bei Prof. Sailer endlich in kompetenten Händen sein, zumal durch Bilddokumentationen wir noch sahen , was für großartige Erfolge er schon bei anderen Patienten erzielt hatte. Auch Prof. Sailers ruhige und souveräne Ausstrahlung sowie sein ausgeprägtes mit Gefühl für Menschen mit Entstellungen im Gesicht bestärkten mich darin, endlich den richtigen Arzt gefunden zu haben.<br />Vier Wochen später fand die erste Operation statt, die sieben Stunden dauerte. Bereits jetzt war der zuvor horrorhafte Zustand im Mund- und Lippenbereich erfolgreich so verbessert, dass ich, ohne weinen zu müssen, wieder in den Spiegel schauen konnte.<br />Prof. Sailer hat mir in dieser Zeit durch seine Kompetenz und seine liebevolle und verständnisvolle Art das Gefühl vermittelt, den Weg zurück ins Leben wieder zu finden.<br />Nach weiteren kleineren Operationen verbesserte sich dank des ausserordentlichen chirurgischen Könnens von Prof. Sailer mein Zustand auf wunderbare Weise so. dass ich nach der zuvor hoffnungslosen Zeit meinen Platz im Leben wieder gefunden habe.<br />Für das, was Prof. Sailer für mich getan hat, kann ich ihm nie genug danken. Er hat nicht nur mein Leben gerettet, sondern auch meinem Ehemann die Frau und den Kindern ihre Mutter zurückgegeben. Ich danke Prof. Sailer für all sein besonderes Können, seine Geduld und seinen Optimismus. Er war der einzige, der mich niemals aufgegeben hat und der mich aus meiner Dunkelheit wieder ins Licht geführt hat.<br />Danken möchte ich auch Frau Dr. h.c. Schwob, die in der Zeit meiner Rekonstruktion mich durch ihre liebevolle Art emotional unterstützt hat.<br />Inzwischen weiß ich, dass es bei Prof . Sailer keine hoffnungslosen Fälle gibt, und kann nur wünschen , dass auch ander Betroffene Weg zu ihm finden]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Op-Erfahrungsberichte</category><pubDate>Thu, 23 Feb 2012 11:55:33 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,126,126#msg-126</guid>
<title>Schöne Lippen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,126,126#msg-126</link><description><![CDATA[ Ich wollte mich über dieses Forum sehr bedanken bei Dr. Professor Sailer!!!!<br /><br />Meine Lippen habe mir vor 12 Jahre eingespritzt lassen mit Artecoll, weil ich schönere vollere Lippen wollte. Meine Lippen waren sehr schlimm, mit vielem Knoten, an der oberen Lippe das ausgesehen wie von Herpes.<br />Habe besucht verschiedene Arzte, Schönheitschirurgen, einmal in Baden hab mich operieren lassen und zweimal in Bern, aber niemand könnte mir helfen. Bis wann ich habe nicht gefunden Dr.Professor Sailer. Hab schon nicht mehr geglaubt wieder schöne Lippen zu haben ohne harte Knoten und symmetrisch.<br />Ich möchte mich SEHR BEDANKEN bei DR.PROFESSOR SAILER!!!!!<br /><br />Für viele Leute welche hat gleiche Probleme als ich früher, wollte viel Mut geben und BITTE, haben Sie keine Angst besuchen Dr.PROFESSOR SAILER, er könnte Ihnen sicher helfen!!!!!<br /><br />Für meine Schreibfehlern Entschuldigen Sie mich bitte, Danke!!!]]></description>
<dc:creator>ines</dc:creator>
<category>Op-Erfahrungsberichte</category><pubDate>Tue, 21 Feb 2012 14:19:48 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,125,125#msg-125</guid>
<title>BIMAX</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?19,125,125#msg-125</link><description><![CDATA[ 1. Vorgeschichte, Ängste und Befürchtungen, Umfeld.<br />ich bin mit der Diagnose Dysgnathie zu Herrn Prof Sailer gekommen. Bei mir war ein chirurgischer Eingriff notwendig, da die Fehlstellung bereits zu einer Arthrose im Kiefergelenk geführt hatte. Im Vorfeld hatte ich bereits 3 weitere Chirurgen konsultiert, von denen nur einer eine Bimax vorgeschlagen hatte, jedoch keine Vorverlagerung. Mein Gefühl sagte mir jedoch, dass gerade die Vorverlagerung für eine Verbesserung der Situation entscheidend wäre. Hierin stimmte ich mit Herrn Prof Sailer genau überein. Mir war klar, dass es hier um nicht weniger als um eine Veränderung in der Grundstruktur meines Gesichtes ging, welches ich ja noch Jahrzehnte haben würde. Es war mir wichtig, mit dem Chirurgen 100% auf einer Wellenlänge zu sein, vor allem ästhetisch. Die funktionalen Fertigkeiten setze ich voraus. Mein Umfeld war über die bevorstehenden Massnahmen informiert und fieberte mit mir zu einem erfolgreichen Ergebnis und unterstützte mich ganz hervorragend.<br /><br />2. Die Zeit von der ersten Beratung bis zur Operation.<br />Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei Prof Sailer in den besten Händen. Alle meine Fragen wurden bis ins Detail beantwortet und meine Sorgen zerstreut. Natürlich war ich vor der OP aufgeregt und hoffte dass alles gut gehen würde, aber ich hatte durch die ganzen Vorgespräche vollstes Vertrauen.<br /><br />3. Die Operation und die ersten Momente danach.<br />Als ich nach der Narkose aufwachte, wurde mir gleich gesagt dass alles ok und das Ergebnis sehr gut geworden war. Das war sehr wichtig für mich. Auch zeigte man mir ein Photo von dem Ergebnis direkt nach der OP - bevor die Schwellung eintrat. Das war extrem wichtig für mich, tröstete es mich doch durch die Zeit der Schwellung hinweg. Ich hatte am ersten Tag Schwierigkeiten zu trinken, da sich die Zunge beim Schlucken erst an den neuen Winkel gewöhnen musste. Auch hatte ich an den ersten Tagen ziemlich viel Schwindel, was wohl an der Schwellung bis hin zu dem Gehörgang lag. Insgesamt denke ich hatte ich verhältnismäßig viel Schwellung, das ist aber individuell.<br /><br />4. Die ersten Wochen danach.<br />Der erste Blick in den Spiegel war sehr seltsam, da ich mich kaum erkannte. Das lag allerdings hauptsächlich an der extremen Schwellung. Abgenommen hatte ich ca 3-4 Kilos, die ich aber mit reichhaltigen Drinks schnell wieder ausgleichen konnte. Ich denke ich habe ca 14 Tage gebraucht um wieder 'auf dem Damm zu sein'. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Auch musste ich keinen Splint tragen, was sehr angenehm war. Wichtig war nur, dass ich den Unterkiefer in der neuen Position hielt, wodurch ich mich teilweise etwas verkrampft hatte. Nach 4 bis 6 Wochen konnte ich anfangen die Mundöffnung zu trainieren. Ich hatte Physiotherapie und danach Termine bei einer Logopädin, da sich auch die Sprache an die neue Situation gewöhnen musste. Die Schwellung hat bei mir trotz Physiotherapie bis zu 6-7 Monaten gebraucht um vollständig zu verschwinden. Das Umfeld hat sehr unterschiedlich reagiert. Einige sahen überhaupt keinen Unterschied, andere meinten ich hätte mich extrem verändert. Am Ende war mir nur wichtig wie ich mich selbst finde. Ich habe festgestellt, dass es anderen Menschen alles in allem egal ist, wie man aussieht.<br /><br />Insgesamt würde ich sagen 'es war kein Spaziergang' und ich wüste nicht wie ich es ohne die hervorragende Betreuung geschafft hätte! Das Ergebnis hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Endlich ist mein Kiefer da, wo er für mich schon immer hingehört hat! Funktional ist alles perfekt und meine Mundöffnung ist besser als je zuvor. Dank dem Ergebnis der OP sehe ich dazu auch noch gefühlte 20 Jahre jünger aus - und fühle mich erstaunlicherweise auch so...<br /><br />5. Wie sich nach der Op. mein Leben verändert hat, Empfehlung an andere Patienten.<br />Ich stelle fest, dass mir andere Menschen mit noch mehr Respekt entgegnen. Dies steht im Moment im Kontrast dazu, dass ich mich dank des jungen Aussehens wie ein Teenager fühle.. Ich denke aber dass sich das im Laufe der Zeit angleichen wird. Meine Empfehlung für andere Patienten sind:<br />- Sie sind bei Prof Sailer und Frau Dr. Schwob in den besten Händen und Sie können beiden voll vertrauen.<br />- Haben Sie Geduld, bereiten Sie sich auf eine Zeit vor, in der essen und sprechen eventuell neu gelernt werden muss.<br />- Sie werden vom Ergebnis begeistert sein, dies wird die Wahrnehmung Ihrer Person positiv beeinflussen.<br />- Vertrauen Sie Ihrem Gefühl, dies wird Ihnen den richtigen Weg zeigen.]]></description>
<dc:creator>Marzada</dc:creator>
<category>Op-Erfahrungsberichte</category><pubDate>Mon, 30 Jan 2012 17:26:50 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?20,124,124#msg-124</guid>
<title>Unsicher</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?20,124,124#msg-124</link><description><![CDATA[ Eigentlich wollte ich etwas für Ihre Stiftung spenden. Als ich dann ein bisschen nachforschte stiess ich auf diese Seite:<br /><br /><br />[<a href="http://www.charitywatch.de/?id=933&amp;nts=6909" rel="nofollow" >www.charitywatch.de</a>]<br /><br />Sie ja ganz happige Vorwürfe gegen Sie.]]></description>
<dc:creator>Rudolph</dc:creator>
<category>Forum-News / Forum Feedback</category><pubDate>Sun, 08 Jan 2012 14:25:59 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,123,123#msg-123</guid>
<title>Unverständnis bei Kieferwinkelaufbau</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,123,123#msg-123</link><description><![CDATA[ Hallo zusammen,<br />ich habe eine Frage zum Kieferwinkelaufbau, sprich wieso werden dabei Implantate verwendet?<br />Bei der normalen Kinnvergrößerung steht schließlich, dass von Implantaten abzuraten sei, da diese verrutschen können, Knochenschwund verursachen können und vllt. sogar vom körper abgestoßen werden.<br />Warum soll das alles für die Kinnvergrößerung gelten aber nicht für die Kieferwinkelvergrößerung?<br /><br />Bedanke mich für jede Antwort]]></description>
<dc:creator>Valentin</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Sat, 07 Jan 2012 15:00:24 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,122,122#msg-122</guid>
<title>augenbrauenwülste</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,122,122#msg-122</link><description><![CDATA[ hallo es handelt sich bei mir um einer augenbrauenwülste auf der stirn hat jemand erfahrung damit??oder weiss jemand ob man das weg operieren könnte?danke]]></description>
<dc:creator>majid</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 02 Jan 2012 23:56:34 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,24,121#msg-121</guid>
<title>Schlafapnoe.com mit neuen Infos</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,24,121#msg-121</link><description><![CDATA[ Die Webseite der Klinik Prof. Sailer zum Thema Schlafapnoe, [<a href="http:// www.schlafapnoe.com " rel="nofollow" > www.schlafapnoe.com </a>] wurde neu gestaltet. Sie enthält Videos zu allen wichtigen Fragen um das Thema Schlafapnoe.<br /><br />Neu werden auch die wissenschaftlichen Studien gezeigt, die Belegen das mit einem &quot;Rotation Advancement&quot; eine Heilung der obstruktiven Schlafapnoe möglich ist.<br /><br />Lassen Sie sich Informieren: [<a href="http:// www.schlafapnoe.com " rel="nofollow" > www.schlafapnoe.com </a>]]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Schnarchen und Schlafapnoe</category><pubDate>Mon, 21 Nov 2011 17:53:46 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,24,120#msg-120</guid>
<title>Bericht zu Schnarchen und Schlafapnoe im schweizer Fernsehen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,24,120#msg-120</link><description><![CDATA[ Im Schweizer Fernsehen in der Sendung &quot;Puls&quot; wurde am 14.11.2011 eine Sendung über Schnarchen ausgesendet.<br />Es werden verschiedene nicht operative und einige operative Behandlungen gezeigt. bei den operativen Methoden, handelt es sich um Behandlungen, die versuchen das Schnarchgeräusch zu unterbinden und nicht die obstruktive Schlafapnoe zu heilen.<br />Die Behandlung der Schlafapnoe durch Prof. Sailer, heilt die Schlafapnoe durch massive Erweiterung der Atemwege und unterscheidet sich dadurch deutlich von den anderen Operationsverfahren.<br /><br />Der Bericht ist stellenweise auf Schweizerdeutsch. Am Anfang hat es noch andere Themen, die übersprungen werden können.<br /><br />[<a href="http://www.videoportal.sf.tv/video?id=2ed4626d-90b8-4c16-b3c9-d4519b04c18e" rel="nofollow" >www.videoportal.sf.tv</a>]]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Schnarchen und Schlafapnoe</category><pubDate>Mon, 21 Nov 2011 17:39:45 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?28,52,119#msg-119</guid>
<title>Re: All about asthetic surgery</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?28,52,119#msg-119</link><description><![CDATA[ Sorry for the delay, Prof. Sailer wrote this for you:<br /><br />Dear Mr Caspar<br /><br />thank you for visiting our website and making use of the english language forum. First of all I would like you to send some photographs to me, i.e. a full face view, a view from below, both profiles. If you possess any x-rays send them also. You can find everything important about snoring and sleep apnoea in our website but one can not make as lay man a diagnosis out of this what you read in the internet. I Think that the problems concerning your breathing with the nose, the problems with your sinuses can quite easily be solved. To perform surgery of any kind in the face under aesthetic aspect is our speciality. No matter if this has been an accident, a tumor or purely an aesthetic issue. To achieve a good jaw line and get more room for your tongue is a routine surgery. After you sent me some documentation I can tell you more.<br /><br /><br />Kind regards<br />Prof. Dailer]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>All about Aesthetic Surgery</category><pubDate>Mon, 21 Nov 2011 17:31:58 +0100</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?28,52,118#msg-118</guid>
<title>Re: All about asthetic surgery</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?28,52,118#msg-118</link><description><![CDATA[ Hi again,<br /><br />I am surprised that I am the only person to make use of the English forum so far, hopefully all the other lurkers will start posting now! :D<br /><br />I am young, intelligent and outgoing but feel like I am taken less seriously because of the way I look. It would be wonderful to be able to improve my appearance. In my other post I stated that I suffered from very bad snoring, I also have sinus problems. I can only breathe out of one side of my nose, which I always thought was normal. Furthermore, I had braces as a teenager for four years but have been told I need to get them again for another two years - as none of my back teeth touch.<br /><br />I am interested in improving my breathing, fixing my deviated septum and also having a better defined jaw line (and more room in my jaw for my teeth). If you could send me information about possible treatments, or even general advice, that would be very helpful.<br /><br />Casper.]]></description>
<dc:creator>Casper</dc:creator>
<category>All about Aesthetic Surgery</category><pubDate>Thu, 20 Oct 2011 15:19:47 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?27,51,117#msg-117</guid>
<title>Re: Snoring and Sleepapnoea can be treated</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?27,51,117#msg-117</link><description><![CDATA[ Hello Sailer clinic,<br /><br />I would like to know more about snoring and sleep apnoea and the effects they can have on the body. I have been told that I snore very loudly when I am on my back and often feel like I lack energy no matter how long I sleep for. I am a young man in my late 20's and until recently was very overweight, but losing weight hasn't reduced my snoring. I would like to fix it if possible and I would also like to know more about some cosmetic procedures, but I will post that question in the other thread.<br /><br />Thanks,<br /><br />Casper.]]></description>
<dc:creator>Casper</dc:creator>
<category>Snoring and Sleep apnoea</category><pubDate>Thu, 20 Oct 2011 14:59:05 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,116#msg-116</guid>
<title>Behandlungsablauf bei Verdacht auf obstruktive Schlafapnoe.</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,116#msg-116</link><description><![CDATA[ 1. Untersuchung in der Klinik Sailer:<br />Die Beschwerden werden ausführlich besprochen. Es erfolgt eine klinische Untersuchung der Atemwege des ganzen Kausystems und der Zähne. Ein massstabsgerechtes seitliches Röntgenbild, das so genannte Cephalogramm wird angefertigt. Dieses zeigt, ob die oropharyngealen Atemwege, d.h. die oberen Luftwege normal weit oder zu eng sind. Bei engen Atemwegen wird der Patient in das Schlaflabor für eine Polysomnographie überwiesen. Die Kosten für die Untersuchungen werden bei begründetem Verdacht auf Schlafapnoe von den Krankenkassen übernommen.<br /><br />2. Untersuchung der Klinik Professor Sailer:<br />Zusammenfassende Beurteilung aller Befunde zusammen mit dem Ergebnis der Schlaflaboruntersuchung, aus denen der Schweregrad einer obstruktiven Schlafapnoe, speziell gemessen an der Häufigkeit der Atemstopps mit folgendem Sauerstoffabfall im Organismus, ersichtlich ist. Bei Vorliegen einer obstruktiven Schlafapnoe werden für die Planung der Operation Zahnabdrücke gemacht und ein Computertomogramm zur dreidimensionalen Darstellung der zu engen Atemwege angeordnet.<br /><br />Ärztliches Zeugnis:<br />Im ärztlichen Zeugnis werden alle erhobenen Befunde zusammengefasst und bewertet und die Indikation zur Operation begründet. Das ärztliche Zeugnis bittet namens des Patienten um Kostengutsprache durch die Krankenkasse.<br />Nach Zusage der Kostenübernahme durch die Krankenkasse empfehlen wir ein weiteres umfassendes Informationsgespräch, das nochmals mögliche Komplikationen beinhaltet und evtl. Unklarheiten beim Patienten beseitigen soll.<br /><br />Hinweise für die Operation:<br />Ca. 2 Wochen vor dem Eingriff darf kein Aspirin mehr eingenommen werden, bei Blutverdünnung des Patienten aufgrund früherer Erkrankungen wird auf geeignete andere Medikamente umgestellt, die die Operation zulassen.<br />Die Operation dauert ca. 4-6 h, ist Routine und ungefährlich. Nach der Operation bestehen keine Schmerzen, jedoch eine mehrtägige starke Schwellung. Nach ca. 2-3 Wochen ist der Patient in der Regel arbeitsfähig. Für ca. 3-4 Wochen nach der Operation müssen Gummizüge zur leichteren Findung der Zahnokklusion getragen werden. Anschliessend macht der Patient spezielle Mundöffnungsübungen, um eine normale Weite von 35 mm und mehr, gemessen an den Kanten der Schneidezähne, zu haben. Kontrollen sind nach 1, 3, 6 und 12 Monaten erforderlich. Nach ca. 6-10 Monaten werten die kleinen Titan – Fixierplättchen im Oberkiefer, die bei der Rotation Advancement- Operation eingesetzt wurden, in einem kurzen ambulanten Eingriff in Narkose entfernt.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Schnarchen und Schlafapnoe</category><pubDate>Mon, 19 Sep 2011 18:53:49 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,115#msg-115</guid>
<title>Das Prinzip des Rotation Advancement</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,115#msg-115</link><description><![CDATA[ 6. Das Prinzip des Rotation Advancement besteht in der operativen Vorverlagerung der Kiefer in einer Rotationsbewegung in individualisierter Form. Die Mundhöhle vergrössert sich dadurch und die Zunge hat mehr Platz, gleichzeitig wird die Zunge, die am Ober- und Unterkiefer anatomisch befestigt ist, mit nach vorne verlagert; die Atemwege erweitern sich 3-dimensional automatisch.<br /><br />7.Das Rotation Advancement nach Professor Sailer darf nicht verwechselt werden mit anderen Operationen, die an den funktionellen Weichteilen wie Gaumenzäpfchen, am weichen Gaumen, am Zungengrund, den Gaumenbögen und der Rachenhinterwand durchgeführt werden. Dabei wird durch Laseranwendung und andere vernarbenden Massnahmen die Beweglichkeit dieser Strukturen vermindert, das Gaumenzäpfchen abgeschnitten und Schleimhaut an den Gaumenbögen und der Rachenhinterwand reseziert. Die Operationen sind schmerzhaft, die Komplikationsrate relativ hoch, die obstruktive Schlafapnoe kann nur selten beseitigt werden.<br /><br />8. Das Rotation Advancement ist eine Routineoperation in der Klinik Professor Sailer. Bis jetzt konnte ausnahmslos bei hunderten von Patienten eine Heilung der obstruktiven Schlafapnoe erzielt werden. Dies wurde von den Patienten selbst, in den klinischen Nachkontrollen sowie durch Schlaflaboruntersuchungen (Polysomnographie) bestätigt.<br />Der Eingriff des Rotation Advancement wird nur durch die Mundhöhle ohne äussere Narbenbildung durchgeführt. Er ist nicht schmerzhaft, führt aber zu einer mehrtägigen ausgeprägten Schwellung des Gesichtes.<br /><br />10. Eine Gewichtsabnahme ist nach Rotation Advancement die Regel. Dies ist bedingt durch flüssige und weiche Kost für ca. 3-4 Wochen nach der Operation.<br /><br />11. Eine neue hohe Lebensqualität stellt sich bald ein, da die Atmung vollkommen frei ist und eine normale Sauerstoffsättigung im ganzen Organismus besteht.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Schnarchen und Schlafapnoe</category><pubDate>Mon, 19 Sep 2011 18:53:00 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,114#msg-114</guid>
<title>Die Ursache der obstruktiven Schlafapnoe</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,114#msg-114</link><description><![CDATA[ 4. Die Ursache der obstruktiven Schlafapnoe ist ein zu kleiner oder nicht genügend nach vorne gewachsener Unterkiefer, so dass für die Zunge nicht genügend Platz in der Mundhöhle ist und der zurückliegende Zungenkörper die oberen Atemwege einengt oder ganz blockiert.<br /><br />5. Schlafapnoe kann durch eine Operation an den Kiefern (so genanntes Rotation Advancement nach Professor Sailer) geheilt werden. Dies wurde wissenschaftlich anhand des Patientengutes der Klinik Professor Sailer durch das Konrad Zuse- Institut mittels eines neuen dreidimensionalen Verfahrens unwiderlegbar bewiesen.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Schnarchen und Schlafapnoe</category><pubDate>Mon, 19 Sep 2011 18:52:18 +0200</pubDate></item>
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<title>Behandlungsablauf und Symptome und Gefahren Schlafapnoe</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?18,113,113#msg-113</link><description><![CDATA[ Schlafapnoe – eine lebensbedrohende Erkrankung<br /><br />1. Schlafapnoe ist erkennbar an: lautem Schnarchen, Atemstopps über einen längeren Zeitraum, Tagesmüdigkeit, plötzliches Einschlafen bei Sitzungen, am Computer, beim Fernsehen, auch während des Autofahrens, an Konzentrationsschwäche, Libidoverlust und Impotenz, an häufigem Wasserlösen in der Nacht.<br /><br />2. Schlafapnoe beinhaltet auch die folgenden Symptome: starkes Schwitzen während des Schlafens, Gewichtszunahme wegen müdigkeitsbedingter mangelnder körperlicher Aktivität, hoher Blutdruck, Herzrhythmusstörungen, Sauerstoffabfall und Sauerstoffmangel aufgrund der Atemstopps mit den oben beschriebenen Folgeerscheinungen. Auch chronischer Reizhusten und asthmoide Anfälle werden von den Patienten beschrieben.<br /><br />3. Schlafapnoe kann in jedem Alter, auch im Kindesalter, vorkommen und behandelt werden.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Schnarchen und Schlafapnoe</category><pubDate>Mon, 19 Sep 2011 18:51:05 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,21,112#msg-112</guid>
<title>Re: Frage zu Facelift u. Reverse Facelift</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,21,112#msg-112</link><description><![CDATA[ Mit dem Reverse-Facelift können auch ältere Patienten nicht nur jünger sondern auch attraktiver aussehen.<br />Gegenüber einem klassischen Lifting wird die Haut nicht nach hinten gezogen, sondern die Kieferposition verändert. Durch die Rotation der Kiefer nach vorne kommt es zu der von ihnen gewünschten Straffung der Haut unter dem Kinn. Die &quot;schrumpfelige&quot; Haut am Hals kann auch durch eine Botox-Behandlung (zusätzlich) geglättet werden.<br />Wenn bei ihnen eine Schlafapnoe festgestellt wurde, hätten Sie tatsächlich 2 Indikationen die mit einer Operation behandelt werden können.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 19 Sep 2011 18:49:42 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,21,111#msg-111</guid>
<title>Re: Frage zu Facelift u. Reverse Facelift</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,21,111#msg-111</link><description><![CDATA[ Guten Tag!<br />Bin 60 mit etwas &quot;schrumpfeliger&quot; Halshaut und hängender Haut unter dem Kinn. Können Sie mit Ihrer Lift-Methode auch die überschüssige Haut entfernen? Nach den Bildern zu urteilen, kriege ich nämlich den Eindruck, dass der Reverse-Lifting eigentlich nur für jünge Patienten bestimmt ist, die mit alterndem Gesicht noch kein Problem haben. Ist es wirklich so?<br />Kann auch sein (muss noch überprüft werden), dass ich an Schlafapnöen leide, und ich hätte dann beide Operationen kombiniert.<br /><br />Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort]]></description>
<dc:creator>michel</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Sat, 03 Sep 2011 18:01:18 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,61,110#msg-110</guid>
<title>Re: Trapetz/viereckiges Gesicht ,aber breit!Behandelbar?</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,61,110#msg-110</link><description><![CDATA[ Sehr geehrter MICA<br /><br />Entschuldigen Sie die späte Antwort, das Benachrichtigunssystem scheint nicht funktioniert zu haben.<br />Sie können gerne Fotos per E-Mail senden oder per Post auf einer CD oder gedruckt.<br /><br />Wir können erst anhand der Fotos beurteilen, was für eine Behandlung für Sie in Frage kommen könnte.<br /><br />Bitte haben Sie Verständnis, das wir Ihnen keine Behandlung offerieren können, ohne das Sie von Prof. Sailer untersucht wurden und er mit ihnen über ihre Wünsche und Vorstellungen der Behandlung sprechen konnte.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 15 Aug 2011 11:05:56 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,99,109#msg-109</guid>
<title>Re: Gesichtsverschmälerung</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,99,109#msg-109</link><description><![CDATA[ Hallo Jaca<br /><br />Sie können gerne Fotos per E-mail senden, um eine erste Info zu erhalten.<br />Ideal sind Profil, Halbprofil, und Frontal mit neutralem Hintergrund immer mit gleichem Licht und konstantem Aufnahmeabstand.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 15 Aug 2011 10:57:12 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,100,108#msg-108</guid>
<title>Re: Reverse Facelift</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,100,108#msg-108</link><description><![CDATA[ Hallo Callas<br /><br />Der Jochbeinaufbau kann zusammen mit dem Rotation Advancement in einer OP. gemacht werden.<br /><br />Nach der Rotation Advancement Operation sind Sie ca. 10-14 Tage in Zürich und können dann abreisen. Die Reise mit dem Flugzeug ist kein Problem. Wir hatten mal einen Patienten, der ist am 4. Tag nach seiner Op. mit dem Auto hunderte von Kilometern gefahren. Die einzigen Beschwerden die er hatte, waren Schmerzen - er hatte vergessen seine Schmerzmittel zu nehmen!<br /><br />Ablauf:<br /><br />1. Erstkonsultation bei Prof. Sailer.<br />2. Zwischenbesprechung/Planung mit Röntgenbilder, CT und Abdrücken.<br />3. Anreise/Eintritt, 1 Tag vor Op.<br />3.1 Operation, Aufenthalt nach Eingriff 10-14 Tage.<br />4. Nachkontrolle nach 3 Monaten.<br /><br />Für die genauen Kosten erstellen wir ihnen gerne eine unverbindliche Offerte nach der ersten Konsultation, nach dem Prof. Sailer Sie untersucht hat, und zusammen mit ihnen die möglichen/gewünschten Eingriffe besprochen hat.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 15 Aug 2011 10:41:42 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,104,107#msg-107</guid>
<title>Re: kurzgesicht mit dicken wangen</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,104,107#msg-107</link><description><![CDATA[ Hallo Alexi<br /><br />Sie können gerne Fotos per E-mail senden. Bei einem Beratungsgespräch kann ihnen Prof. Sailer konkret aufzeigen, was Sie in ihrem Fall machen können um ihre individuelle Gesichtsform zu optimieren.<br /><br />Bei einem eher runden Gesicht, mit meist normal oder wenig ausgeprägtem Unterkiefer, kann man mit einem Rotation Advancement den Mund/Unterkiefer-Bereich nach vorne Rotieren. Das Gesicht gewinnt dadurch an Länge und wirkt schmaler. Je nach Ausbildung der Kaumuskulatur, kann auch die reduziert werden.<br />Ein Lifting strafft die Haut, verändert aber nicht die Knochenstruktur. Mit einem Lifting kann man schlaffe Haut straffen, Falten glätten aber nicht die Gesichtsstruktur grundlegend verändern.<br /><br />Zum Beurteilen vom Gesichtswachstum sind Fotoaufnahmen, mit neutralem Hintergrund im Profil, Halbprofil und Frontal wichtig.<br />Bitte achten Sie darauf, nicht mit der Weitwinkel-Einstellung ihrer Kamera zu fotografieren, dies verzerrt das Gesicht stark und würde bei ihrem eher runden Gesicht es stark in die Länge ziehen.<br />Am einfachsten lassen Sie sich von jemandem fotografieren oder benützen den Selbstauslöser der Kamera. Der Aufnahmeabstand von der Kamera zu ihrem Gesicht sollte ca. 1m oder mehr sein. Das Gesicht sollte die Bildränder nicht berühren und alle Ansichten auf dem Fotos etwa gleich gross sein.]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 15 Aug 2011 10:27:06 +0200</pubDate></item>
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<guid>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,105,106#msg-106</guid>
<title>Re: Frage zu Kinnkorrektur</title><link>http://www.sailerclinic.com/forum/read.php?15,105,106#msg-106</link><description><![CDATA[ Guten Tag Dana<br /><br />Bei einem &quot;fliehenden Kinn&quot; kann man das fehlende Wachstum vom Unterkiefer durch eine Vorverlagerung dessen korrigieren. Man kann auch nur eine Kinnkorrektur machen. Meist haben Patienten mit &quot;fliehendem Kinn&quot; durch den zu weit hinten liegenden, oder wenig ausgebildeten Unterkiefer auch verengte Atemwege (mögl. Schlafapnoe). Mit einer Rotation der Kiefer (Rotation Advancement), teilw. noch mit zusätzl. Kinnaufbau, wird das Wachstum korrigiert, die Atemwege erweitert und die Zahnstellung bleibt erhalten. Die Patienten berichten nicht nur über ihr positives neues Aussehen, gewonnene Attraktivität, sondern auch über mehr Power und Leistungsfähigkeit durch die erweiterten Atemwege (deutlich bessere Sauerstoffzufuhr Tag und Nacht).<br />Eine mögliche Asymmetrie kann Prof. Sailer zusammen mit dem Rotation Advancement in einem Eingriff ausgleichen.<br /><br />Um ihnen genaueres in ihrem speziellen Fall zu sagen, wären Fotos und Röntgenbilder nötig. Sie können auch ein telefonisches gratis Beratungsgespräch bei Dr. h.c. Schwob in Anspruch nehmen: Tel. +41 43 268 30 78]]></description>
<dc:creator>Moderator</dc:creator>
<category>Alles zum Thema Ästhetische Chirurgie</category><pubDate>Mon, 15 Aug 2011 09:59:42 +0200</pubDate></item>
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